Freitag, 3. Januar 2014

Update zum Produkttest Teil I Shampoobar der Naturseifen Manufaktur Uckermark

Mittlerweile habe ich mir die Haare zum zweiten Mal mit dem Zitronenshampoo der Naturseifen Manufaktur Uckermark gewaschen. Am zweiten Tag waren meine Haare noch ein Traum. Ich hatte drei Tage durchgehalten, muss aber gestehen, dass meine Haare am dritten Tag zu fettig waren. Ich versuche weiterhin meinen Waschrythmus zu verlängern, aber das ist wirklich ziemlich hart....  
Heute, nach einem erneuten Waschgang bin ich wieder sehr zufrieden. Eine Spülung oder Conditionner habe ich wieder nicht verwendet. Aber auf die Dauer werde ich wohl ab und zu ein wenig Kokosöl in die Spitzen geben. Allerdings bin ich so neugierig auf die anderen beiden Proben der Naturseifen Manufaktur Uckermark, dass ich als nächstes ein anderes ausprobieren möchte. Das Zitronenshampoo wäre allerdings bisher wirklich einen (Nach-)Kauf wert.
Kennt jemand die Shampoos schon und kann darüber berichten?
Viele Grüße
die Ente

Kommentare:

  1. Kokosöl rühre ich auch seit meiner Zeit mit Naturpflege immer in die Kur unter, macht die Haar schön weich. Kokosöl soll auch für die Kopfhaut ganz gut sein. Da bin ich seit heute in der Testphase.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das stelle ich mir bei trockener Kopfhaut gut vor. Nimmst du einfach eine kleine Menge auf die Fingerspitzen und verreibst es oder hast du einen besonderen Trick? Bei mir bleibt bei solchen Versuchen (mit Kokosöl habe ich das bisher allerdings noch nicht versucht) immer mehr Produkt in den Haaren hängen, als auf der Kopfhaut...
      Viele Grüße
      die Ente

      Löschen
  2. Ich liebe das Zitronenshampoo! Ich hab mal einen Seifen-Selbst-Siede-Kurs dort gemacht und bin beim anschliessenden Stöbern im Lädchen drauf gestoßen - und seither möchte ich nichts anderes mehr benutzen. Zur Waschhäufigkeit kann ich dir allerdings nicht soviel sagen, da ich nahezu täglich wasche - kurze Haare, die mich frühmorgens wie Pumuckel aussehen lassen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Zitronenshmapoo kommt bei mir definitv auch in die engere Auswahl zum Nachbestellt werden :)

      Löschen