Dienstag, 14. Januar 2014

Produkttest Teil III - Shampoobar der Naturseifen Manufaktur Uckermark

Heute gibt es den dritten Teil meines Produkttests der Shampoobar der Naturseifen Manufaktur Uckermark.
Nachdem ich die beiden Proben des Zitronenshampoos und des Luxus-Honigshampoos schon vorgestellt habe, ist heute das Luxus-Rose-Shampoo dran.




Auffallend ist der starke Rosenduft, den das Shampoo"stück" verströmt, ich fand es ganz angenehm, Herr Erpel hingegen hat ein wenig das Gesicht verzogen...Rosenduft ist wohl eher so ein Frauending ;-)

Auf der Homepage findet man zum Produkt folgende Infos:
Die Pflege ist unvergleichbar und der nostalgische Rosenduft einfach betörend! Dieses Shampoo ist perfekt für strapaziertes und trockenes Haar, bewahrt es vor Austrocknung und umgibt es mit einer schützenden Hülle. Das Haar wird nach und nach widerstandsfähiger und lässt sich leichter frisieren. Genießen Sie die silikonfreie und konservierungsmittelfreie Haarpflege, die zudem noch unglaublich ergiebig ist. Dieses reichhaltige Shampoo verströmt den klassischen Duft der Rose.

    Frischgewicht : 55 g
    für jedes Haar geeignet, auch für empfindliche Kopfhaut
    Duft: sinnlich pudrig, warm
    Farbe: rosé



Die Inhaltsstoffe sind: Lathanol® LAL(ecozertifiziert), Glyzerin (Glycerol), Meersalz (Maris Sal), Jojobaöl ((Simmondsia Chinensis), Lysolecithin,  Weizenkeimöl (Triticum Vulgare (Wheat Germ) Oil, Wildrosenextrakt (Rosa Canina Fruit Extract), Parfum/ Rosenöl (naturidentisch), Tonerde, Weizenprotein (Hydrolyzed Wheat Protein), Rosenblütenwachs (Rosa damascena flower cera)), Hydroxypropyl Guar, Hydrxypropyldrimonium Chloride.

Ach, und was ich bei den anderen beiden Shampoos gar nicht dazugeschrieben habe ist der Preis!
Das Luxus-Shampoo Rose kostet momentan 7,50 € (ohne Aludose) ebenso wie das Luxus-Honig-Shampoo. Das Zitronenshampoo hingegen 6,50€. (jew. zzgl. Versand)

Die Anwendung des Rosenshampoos ist die gleiche wie bei den anderen auch. Aufgefallen ist mir aber bereits unter der Dusche, dass meine Haare nicht so verknotet waren, wie nach dem Honigshampoo. Ich habe sie später im nassen Zustand recht gut kämmen können.
Glänzen tun die Haare auch mit diesem Shampoo wunderbar, mehr habe ich aber bisher nicht feststellen können. Ich werde die drei Shampoos in den kommenden Wochen noch ein wenig testen und euch dann erzählen, welches mein persönlicher Gewinner ist :-)

Viele Grüße
die Ente

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen