Über mich

Hallo!
Ich bin Die Ente, Ende 20 und komme aus Berlin. Neben meiner Vorliebe für Loriot (wie der Titel vermuten lässt), interessiere ich mich seit einiger Zeit  für die Inhalsstoffe von Kosmetik und habe im November 2013 angefangen darüber zu bloggen.

Wie es dazu kam
Begonnen hat für mich das Interesse an Inhaltstoffen aufgrund eines Ausschlags im Gesicht und am Körper und der Bestätigung vom Hautarzt über verschiedene Kontaktallergien. Von da an musste ich jedes Produkt auf die einzelnen Bestandteile durchsuchen, ein Unterfangen, das gar nicht immer so einfach ist. Dabei ist mir zum ersten Mal bewusst geworden, wieviel unnützes Zeug in einem Lippenstift, einer Creme oder Haarshampoo stecken kann. Seitdem verwende ich fast nur noch Naturkosmetik, wobei auch die nicht immer vor nervigen und vor allem allergieauslösenden Stoffen befreit ist. Von da aus ging meine Suche nach "guter Kosmetik" weiter und ich versuche auch andere Stoffe zu meiden, gegen die ich nicht allergisch bin, die aber auf meinem Körper, wie ich finde, nichts zu suchen haben.

Mein Ziel
Ich möchte meinem Körper einfach so wenig Schadstoffe wie möglich zumuten, dabei aber auf Kosmetik und dekorative Kosmetik nicht verzichten müssen. Gleichzeitig ist mein Bugdet für solche Produkte begrenzt und die einzelnen Cremes, Shampoos etc. sollten daher auch nicht allzu teuer sein. Auf meinem Blog möchte ich euch daher gute aber auch günstige Produkte und Tipps vorstellen, mit denen Frau sich das Leben schöner macht ;)

Mein Wunsch an euch
Ich möchte euch mit meinen Reviews, Tipps und Gedanken sehr gerne weiterhelfen, freue mich aber auch sehr über jeden Ratschlag, jede Anmerkung oder Hinweis, den ihr mir zurückgeben könnt und wünsche euch viel Spaß beim Lesen

Liebe Grüße
Die Ente