Dienstag, 30. Juni 2015

Damals und heute - was wurde aus der DIY schadstofffreien Deocreme?

Vor über einem Jahr habe ich euch hier mein Rezept für eine schadstofffreie Deocreme vorgestellt. Was aus dem Rezept geworden ist und ob ich es immer noch verwende, möchte ich euch heute in einem kleinen Rückblick erzählen.

Ja, ich stelle meine Deocreme jetzt seit über einem Jahr immer noch genau nach diesem Rezept her und bin super zufrieden.
Die Inhaltsstoffe (2 TL Sheabutter, 1TL Kokosöl, 2,5 TL Natron, 2 TL Speisestärke, Bei Bedarf: Traubenkernöl, Wer möchte, kann noch ein paar Tropfen ätherische Öle hinzufügen) sind einfach zu besorgen und finden bei im im Bad oder in der Küche noch viele andere Anwendungsmöglichkeiten und die Wikrung des Deos ist einfach super.
Einzig und allein die Dosierung habe ich angepasst. Ich habe damals geschrieben, dass ich eine erbsengroße Menge der Creme pro Achsel verwende, das tu ich mitlerweile nicht mehr. Mir reicht jetzt eine erbsengroße Menge für beide Achseln aus (quasi eine halbe Erbse pro Achsel). Bei der alten Dosierung habe ich plötzlich Reizungen unter den Achseln bekommen,die sich zwar mit ein paar Tricks (genaueres dazu hier) verringern lassen, aber mittlerweile reicht mir auch von der Schutzwirkung her die geringe Dosierung und daher bin ich damit sehr happy.

 Viele Grüße

Die Ente

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen