Mittwoch, 25. Dezember 2013

Mein schadstofffreies Weihnachts-Make-up

Frohe Weihnachten ihr Lieben!

Mein festliches und schadstofffreies Make-up an diesen Tagen besteht nur aus günstigen Drogerieprodukten und ich habe die Sachen wie folgt verwendet:

1. Schritt: ein wenig (wirklich nur wenig!!) Kokosöl im Gesicht verteilen und kurz einziehen lassen
2. Foundation: Alverde 4 in 1 Color & Care Foundation
3. Concealer: Zunächst den CriMaLuxe Corrector Apricot und anschließend den ChriMaLuxe Concealer 01 mit einem Lidschattenpinsel unter die Augenpartie streichen und mit dem Ringfinger einklopfen.
4. Gesicht mit dem Bronzing Puder 02 (sun kissed) von Alterra kontuieren
5. Rouge 01 natural rose von Alterra auf die Wangenknochen geben (ich benutze dazu jeweils den Rougepinsel von essence)
6. Mit dem Catrice "Gel Eye Liner Brush" (angeschrägte Seite) und dem Catrice Lidschatten "080 Go Charlie Brown" die Augenbrauen auffüllen
7. Mit einem Lidschattenpinsel den essence Lidschatten "58 cappuccino, please!" auf das bewegliche Augenlid geben.
8. Den Liner Brush von Catrice auswaschen und die angeschrägte Seite durch das Mascarabürstchen der Alverde Small Size Star Mascara fahren. Damit dann einen Lidstrich am oberen Wimpernkranz ziehen.
9. Mit der selben Mascara die Wimpern tuschen.
10. Den Alverde "53 Cherry" Lippenstift auftragen und...
...blendend aussehen :-)


Viel Spaß mit den Produktanregungen
und nochmal: Frohe Weihnachten

die Ente

Kommentare:

  1. Hallo, wie findest Du denn die alverde Foundation? Willst Du dazu mal einen Post schreiben? Würde michs ehr interessieren.
    Viele Grüße,
    diealex

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    ich finde die Foundation ganz gut, ich habe im November schon mal kurz über sie berichtet. Allerdings keine Fotos vom Farbton gemacht. http://entebleibtdraussen.blogspot.de/2013/11/foundation-ohne-schadstoffe.html Der Farbton ist recht hell und ich bin mir nicht sicher, ob die Foundation auch im Sommer was für micht ist... Vielleicht wage ich mich aber auch mal an die getönte Tagescreme von Alverde oder das 6in1 Balsam von Alterra.
    Viele Grüße
    Die Ente

    AntwortenLöschen
  3. oh, danke, das hatte ich doch glatt übersehen. Mmh, hell käme mir ja entgegen. Ich habe hier aber noch eine alverde Foundation rumfliegen, die ich mal testen will, natural light glaube ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt auch ganz gut, wenn du magst, würde ich mich über einen kurzen Bericht, wie es dir gefällt freuen.
      Viele Grüße
      Die Ente

      Löschen