Montag, 16. Dezember 2013

Alverde Schaumfestiger Lotusblütenextrakt violetter Reis

Heute geht es um das Thema Haarfestiger.

Ich habe sehr feines Haar und benutze ab und zu recht gerne Schaumfestiger und etwas mehr Volumen und Griffigkeit in meine Fusseln zu bekommen. Da kam es mir sehr gelegen, dass Alverde einen neuen Schaumfestiger auf den Markt gebracht hat. Denn der bisherige Festiger "Weisser Tee Zitronengras" (der jetzt übrigens aus dem Sortiment geht) hatte Sodium Coco Sulfate als Inhaltsstoff und kam für mich daher nicht in Frage.

Der neue Schaumfestiger hat folgende Inhaltsstoffe:
Aqua, Malus Domestica Fruit Water, Alcohol, Glycerin, Decyl Glucoside, Chitosan, Levulinic Acid, Lactic Acid, Sodium Levulinate, Nelumbo Nucifera Flower Extract, Oryza Sativa Extract, Parfum, Limonene, Linalool 

Zur Verpackung: Der Schaumfestiger kommt in einer plastik-Pumpflasche (Achtung, die kann man sehr leicht aufschrauben, an sich sehr praktisch, beim Kauf sollte man aber drauf achten, dass die Flasche richtig zugeschraubt ist, um keine Überraschung in der Tasche oder der Einkaufstüte zu haben...) 

Der Geruch ist wie ich finde dezent und die Konsistenz nicht wie ein typischer Haarfestiger. Eher schaumig und leichter, ich habe es mal auf dem Foto versucht darzustellen.



150ml kosten 2,95€

Ich habe mir einen Pumpstoß in die Haarlängen verteilt und die Haare danach trocknen lassen und später gebürstet. 
Das Ergebnis: Ich bin wirklich zufrieden, der Halt ist natürlicher als mit anderen Haarfestigern, d.h. nicht so starr, aber die Haare sind definitiv voller, griffiger und nicht so platt und rutschig wie sonst.

Ein großer Nachteil ist allerdings, dass sehr viel Alkohol enthalten ist, der die Haare ja bekanntlich austrocknet, für den täglichen Gebrauch würde ich es daher nicht empfehlen.

Für mich ist es aber eine definitive Alternative zu anderen Haarfestigern und daher eine Empfehlung an euch!

Viele Grüße
Ente

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen