Samstag, 16. Mai 2015

Dermatherm Protective moisturizing balm - Productreview

Im Rahmen der Bioty-Blogger-Box hatte mir die liebe Heli eine besondere Bodylotion zukommen lassen. Die Marke Dermatherm stammt aus Frankreich (ist aber in Deutschland via Onlineshops erhältlich) und stellt unter anderem diese duftstofffreie Bodylotion her. Über einige weitere Produkte dieser Firma hat Heli selbst z.B. hier berichtet.


Verpackung
Die Lotion ist in einer Pappschachtel verpackt, auf welcher man die Inhaltsstoffe, Anwendungshinweise, verschiedene Zertifikate und Hintergrundinfos zu den Inhaltsstoffen findet. Die eigentliche Lotion befindet sich in einem airless Pumpspender aus Plastik. Dieser ermöglicht nicht nur eine komplette Entleerung (finde ich sehr wichtig) sondern verhindert den Kontakt des Produkts mit Luft. Eine hygienische und vor allem praktische Verpackung.


Anwendung und Wirkung
Mit eins zwei Pumpstößen habe ich mir die letzten Wochen den Körper nach dem Duschen eingecremt. Die Lotion riecht nach Kräutern, ich meine vor allem Salbei herauszuriechen, das war anfangs ungewohnt, fällt mir aber nicht unbedingt negativ auf.
Was mich sehr erfreut hat, ist die Schnelligkeit, mit der die Lotion einzieht. Meine Haut scheint sie förmlich aufzusaugen, es bleibt kein schmieriger Fettfilm übrig und die Haut wird angenehm weich und gepflegt. Ab und zu habe ich mir etwas der Lotion auch in die Haarspitzen geknetet, da die Creme so schnell einzieht und auch hier keine fettigen Haare hinterlässt, kann ich diese "Zweckentfremdung" nur sehr empfehlen.

Inhaltsstoffe





Fazit
Ich kann die Lotion wirklich empfehlen, sie ist nicht nur für Duftstoffallergiker geeignet, auch Personen, die es nach dem Duschen eilig haben, oder ihre Produkte gern für verschiedene Bereiche einsetzen, kann ich die Dermatherm Bodylotion empfehlen. Einzig, die Tatsache, dass sie in Deutschland nur online erhältlich ist, ist ein bisschen schade.

Kennt ihr die Firma Dermatherm?

Viele Grüße


Die Ente

Kommentare:

  1. Finde die Marke nach Helis Vorstellung wirklich spannend und bestelle mir bestimmt irgendwann was :-)

    AntwortenLöschen
  2. Spannende Marke und die INCIs der Bodylotion sind echt gelungen. Dass die Produkte nur online erhältlich sind, stört mich nicht im geringsten, ich bestelle viel und oft online :)

    AntwortenLöschen
  3. Finde die Marke auch sehr spannend und die Bodylotion klingt echt toll. Definitiv auch etwas für mich!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das freut mich. Ich habe sie ja quasi blind gekauft und hatte gehofft, dass die Körpercreme sich so angenehm auf der Haut anfühlt wie meine Gesichtscreme von Dermatherm. Super.

    AntwortenLöschen