Dienstag, 10. Februar 2015

Quaaakzitat #3

Ich habe mal wieder ein sehr schönen Blogpost gelesen, den ich mit euch gern teilen möchte. Es geht um das Thema ausmisten.
Gerade zu Beginn eines Jahres ist es ja irgendwie typisch auszumisten, egal ob es sich dabei um die eigene Kosmetik, den Kleiderschrank oder die gesamte Wohnung handelt. Aber kennt ihr das, ihr beginnt auszumisten und am Ende ist der Schrank fast noch genauso voll wie vorher? Die Tipps die ich zu dem Thema auf dem Blog INTO MIND gefunden habe, möchte ich euch heute gern vorstellen.

Instead of picking out the one or two things out of a big pile of junk that you can bear parting with the easiest, pick up each item one-by-one and ask yourself: Does it have a place in your life? Would you buy it again if you didn’t already own it? When is the next time you are going to use it?
Anuschka  - INTO MIND



Mir haben diese drei Fragen sehr dabei geholfen, mich von ein paar Dingen zu trennen und meinen Badezimmerschrank wieder übersichtlicher zu gestalten. Tatsächlich standen dort viele Dinge, die ich bisher nicht ausgemistet hatte, weil ich dachte, ich würde sie sicherlich irgendwann noch mal leer machen, was ich dann aber nie getan habe.
Wie findet ihr die drei Fragen?Was hilft euch beim Asumisten und wie stellt ihr sicher, dass ihr "die richtigen Dinge" ausmistet?


Viele Grüße

Die Ente

1 Kommentar:

  1. Ich neige glücklicherweise nicht zum Ansammeln von Dingen. Ich werfe eher zu früh was weg, als dass ichs zu lang aufhebe. Langwieriges Ausmisten erspart man sich damit meistens. Obwohl ich trotzdem regelmäßig meine Schränke ausräume. Beim Einräumen seh ich mir dann auch ejdes Teil an und frage mich, ob ich es wirklich brauche.
    Einzig bei Kosmetik fange ich nach und nach an ziemilch zu horten. Da sollte ich aufpassen, dass das nicht ausartet ...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen