Montag, 20. April 2015

Zwischenmeldung

Ich habe bis eben über zehn Minuten vor dem Computer gesessen und überlegt, zu welchem Thema ich jetzt einen Blogpost schreiben kann.
Ich habe genug Ideen, das ist nicht das Problem, sondern es ist die Zeit, die mir fehlt. Ich bin mit dem Vorsatz ran gegagen, möglichst schnell einen Eintrag zu posten, weil es so lange her ist , dass ich das letzte mal etwas geschrieben habe und mir das ein schlechtes Gewissen einjagt. Was mir allerdings dabei aufgegangen ist, ist die Tatsache, dass mir ein "schnell mal eben runtergeschriebener" und ungeplanter Post ein noch schlechteres Gewissen machen würde.
Es ist bei mir momentan sehr stressig und ich finde nicht die Zeit, einen schönen Blogeintrag zu schreiben. Aber ich schreibe lieber unregelmäßig, aber dafür mit Herz und Verstand, als regelmäßig dafür dann aber halbherzig.
Ich hoffe ihr habt Verständnis, wenn es in den nächsten Tagen etwas ruhiger hier zugeht.

Viele Grüße

Die Ente

Kommentare:

  1. Stress Dich nicht – Dein Blog, Deine Regeln :-)

    Freue mich, dann bald wieder von Dir zu lesen, sobald Du Zeit gefunden hast!

    AntwortenLöschen
  2. Ach klar, denke das kennt jeder von uns. Bloß kein Streß!
    Ich verbringe meine Zeit im Moment lieber draußen mit meinen Kleinen und schreibe gelegentlich an ein paar Entwürfen weiter. Anfangs habe ich selbst unter Druck gesetzt und wollte "mithalten", also so viel wie möglich veröffentlichen. Nun halte ich es so wie du, lieber wenige aber dafür umfangreiche Beiträge, die mit Freude geschrieben werden.
    Sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Mir gehts da im Moment wie dir und ich würde gerne viel mehr Zeit in den Blog stecken. Leider ist die Zeit aber im Moment nicht da. Und ich finde auch, dass Qualität vor Quantität stehen sollte. Also stress dich nicht.

    Da ich deinen Blog sehr gern lesen, habe ich dich für den One Lovely Blog Award nominiert. Würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst, wenn du mal Zeit findest! :-)
    https://lebenswertvoll.wordpress.com/2015/04/20/ich-bin-wieder-hier-one-lovely-blog-award/

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich immer wenn du schreibst, egal wann und wie oft. Lass dich also nicht stressen. Meistens leiden die Einträge, wenn man das Gefühl hat schreiben zu müssen und das will keiner.
    Ganz liebe Grüße und genieß das schöne Wetter!

    AntwortenLöschen
  5. Ich schließe mich an; ich kann das total nachvollziehen!

    AntwortenLöschen
  6. ich auch. Es ist doch auch Hobby und Leidenschaft, da sollte Bloggen keinen Stress auslösen :)

    grünste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das kann ich gut nachvollziehen, mir geht es seit diesem Jahr ähnlich und ich poste auch viel weniger, aber dafür mit mehr Spaß. Ich hoffe, du findest bald wieder Luft und Lust zum bloggen!

    Ich bin aber eigentlich vorbei gekommen, um mich nochmal bei dir für den Hinweis zu den Benecos Mineral Powder INCIs zu bedanken. Benecos hat mir geantwortet, dass die Rezeptur geändert wurde, daher gibt es zwei verschiedene INCI-Listen im Internet zu finden. Finde ich ehrlich gesagt etwas enttäuschend von Benecos, so eine wichtige Information nicht deutlich zu kommunizieren (z.B. durch einen Hinweis auf der Verpackung). Also: lieben Dank und Grüße!

    AntwortenLöschen