Samstag, 30. November 2013

Concealer und Corrector von ChriMaLuxe Minerals




 In meinem Eintrag über die Alverde Foundation hatte ich ja erzählt, dass ich wieder auf der Suche nach einem Concealer bin und: ich habe ihn gefunden!
Er ist nicht nur schadstofffrei sondern deckt auch noch richtig richtig richtig gut (ich weiß wovon ich spreche, ich hab sehr helle Haut und ab und an echt böse Augenringe!)
Es handelt sich um den Puder-corrector und Puder-concealer von ChriMaLuxe Minerals.

Ich hab mir über den online-shop zwei Proben (0,5g) bestellt um das Ganze erst mal zu testen. Für dunkle Augenringe wird der corrector in der Farbe Apricot empfohlen, was (für die die im Kunstunterricht aufgepasst haben) auch Sinn macht, weil Orange die Komplementärfarbe zu blau ist.
Den concealer habe ich in der Farbe 01 bestellt.

Zu den Inhaltstoffen, die Produkte bestehen nur aus 4 bzw. 5 Zusätzen, was ich schon mal sehr gut finde. Die Inhaltsstoffe lauten beim Corrector: Mica, CI 77891, CI 77491, CI 77492 und CI 77007.
Beim concealer: CI 77891, CI 77491, CI 77492 und CI 77499

Das Pulver nimmt man mit einem Pinsel auf und streicht es sich unter die Augen bzw. Augeninnenwinkel. Erst ein bisschen vom corrector, dann vom concealer (der wirklich sehr sehr hell ist) Das Endergebnis ist zu meiner Überraschung sehr natürlich. Meine Augenringe sind einfach weg! Auch setzt sich das Puder bei mir nicht in den Falten ab (es reicht wirklich, wenn man ganz ganz wenig nimmt, sobald sich etwas absetzt, war es wahrscheinlich einfach zu viel) Eine austrocknende Wirkung konnte ich bisher auch noch nicht feststellen, aber das wird sich erst im Langzeittest zeigen.
Preis für eine Probegröße liegt bei 1,95 €
Die Normalgröße kostest beim corrector bei 4g 6,95 € und beim concealer bei 5g 8,95 €
Da man jeweils nur sehr wenig davon braucht finde ich die Preise okay, allerdings muss der Versand noch extra gezahlt werden.

Ich muss sagen, ich bin begeistert! Die Proben werde ich nun noch eine Weile testen und mich dann sicherlich auch an das weitere Sortiment (Puder, Rouge, Lidschatten…) wagen.
Viele Grüße
Ente

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen