Donnerstag, 28. November 2013

Schadstofffreie Deos... die bitte auch wirken!



Heute geht es um das Thema Deo
Viele sind ja mittlerweile auf der Suche nach Aluminiumfreien Deos. Auch ich hab mich dem Thema gewidmet und finde es wirklich nicht leicht, ein Deo zu finden, dass trotzdem gut schützt.
Ich möchte hier die Deos vorstellen, die ich ausprobiert habe, die wirklich schadstofffrei sind. 

Auf Codecheck bestehen sie alle den Test, aber welche wirken denn nun (meiner Meinung nach) auch gut?

  • Von Balea med hab ich sowohl den Roll on als auch das Spray probiert, leider haben beide versagt
  • Von CD habe ich bisher das Wasserlilie als auch Granatapfel ausprobiert. Das Wasserlilie Spray funktioniert mit einmal täglich nachsprühen ganz gut, (der Zerstäuber hingegen riecht für meinen Geschmack zu stark nach „alte-Damen-Parfüm“) Auch die Variante mit Granatapfel hat eher die Funktion eines Parfüms und hält mir nicht lange genug.
  • Das CL med funktioniert bisher sehr gut, allerdings weiß ich nicht ob es auch dem nächsten heißen Sommer standhalten kann…
  • Auch das ISANA Deospray fresh kann ich empfehlen, wobei ich auch hier einmal am Tag nachsprühe, wenn ich mich viel bewege. Zwecks der Schadstoffe bin ich ehrlich gesagt auch etwas verwirrt. Es enthält Isobutane, Butane und Propane, also Treibgase, die engeblich nicht zu empfehlen sind, dennoch hat das Produkt ein Siegel von Ökotest. Ich habe es aufgrund dieses Siegels mit in meine Liste mit aufgenommen, aber eigentlich müsste man mal bei Ökotest nachfragen...
  • Der ISANA Deo Stick Sensitive und 
  • das Weleda Citrus-Deodorant reichen bei mir leider auch gar nicht aus. Wirklich, da kann ich auch fast gar kein Deo tragen....
  • Die Deocreme Weekender und Sensitiv von Wolkenseifen haben die ersten Wochen hingegen wunderbar gewirkt und dann vom einen auf den anderen Tag nicht mehr. Mittlerweile funktionieren sie wieder. Aber ich bin noch am testen woran es lag. Und nach dem plötzlichen „Aussetzer“ habe ich auch ein wenig Angst, dass das nochmal vorkommen könnte…

Meine Favoriten:

  • CL med
  • DC Wasserlilie Spray
  • Isana Deospray fresh (nur eingeschränkt schadstofffrei)
  • Wolkenseifen Deocremes


Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, aber ich habe den Eindruck mein Körper gewöhnt sich nach einiger Zeit an ein Deo, weshalb ich sie mittlerweile immer abwechselnd benutze.
Viele Grüße
Ente

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen