Montag, 18. November 2013

Los geht's



Hallo
Ich hab schon eine Weile drüber nachgedacht und heute dachte ich mir einfach, was soll’s und habe diesen Blog begonnen. Ich will auch gar nicht lange schwafeln, sondern gleich anfangen, etwas -hoffentlich für euch Nützliches- zu schreiben.
Ich beschäftige mich seit einer Weile mit Kosmetikartikeln, die möglichst wenige Zusatzstoffen haben bzw. deren Zusatzstoffe nicht schädlich für die Haut sind. Dabei muss ich gestehen, ich hab selbst keine Ausbildung auf dem Gebiet, sondern schaue vor allem, was codecheck.info dazu so ausspuckt. Letztendlich weiß ich nicht, ob die einzelnen von codecheck als gefährlich eingestuften Stoffe wirklich schlecht sind, aber ich frage mich schon, ob mein Gesichtswasser beispielsweise wirklich aus 20 verschiedenen Bestandteilen zusammengesetzt sein muss. Und das bringt mich auch schon zum ersten Thema.
Gesichtswasser selber machen.
Meine Haut verträgt kein hartes Wasser und damit bin ich hier in Berlin schon mal nicht so gut bedient. Ich hatte eine Zeitlang das Thermalwasser von La Roche Posay und bin damit auch echt gut zurechtgekommen, aber das ist einfach mal wirklich teuer. Deswegen habe ich eine Weile rumprobiert und benutze seitdem eine halbe Tasse Selters (genaugenommen Röhn Sprudel) mit einem halben Teelöffel Kaiser Natron. Das Ganze kurz verführen und in eine kleine Sprühflasche gefüllt, hat es den selben angenehmen Effekt auf der Haut wie das Thermalwasser und nimmt die Reste vom Makeup-Entferner vom Gesicht.
Kaiser Natron macht ja angeblich hartes Wasser (kalkhaltiges Wasser) weich und ich merke, dass das meiner zickigen Haut gut gefällt. Trotzdem kann ich nicht mehr wie früher mein Gesicht mit einem Waschgel waschen und dieses mit Wasser entfernen. Darum benutze ich mittlerweile zum Makup-entfernen Reinigungsmilch bzw. seit Neustem Kokosöl, welches man mit einem Wattepad abnimmt, aber dazu später mehr…
Ente

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen