Ich gebe einfach ein wenig Puder auf die Hände und streiche mir damit über das Haar. Nach ein paar Minuten brüste ich das überschüssige Puder wieder aus, binde mir einen Zopf und bin fertig. Achso, was man nicht vergessen sollte, ist, noch mal zu kontrollieren, ob nich noch wo Puderreste sind, auf den Ohren, den Schultern oder dem Nacken, das sieht sonst doch etwas lustig aus... :-)
Für diejenigen, von euch, die dunkle Haare haben, habe ich gehört, dass Kakaopulver (das reine, ohne Zucker etc.) gut funktionieren soll. Ich habe das noch nicht versucht, da ich helle Haare habe, aber es würde mich mal interessieren, ob das wirklich klappt. Andererseits denke ich mir, dass man das Puder ja soweit ausbürstet, dass eigentlich auch bei Babypuder keine weißen Rückstände zu sehen sein sollten, aber wie gesagt, ich habe keine dunklen Haare um das beurteilen zu können.
Momentan habe ich noch ein Babypuder von Schlecker, dessen Inhalstsstoffe ganz gut sind, da es Schlecker jedoch nicht mehr gibt, habe ich mich für euch mal umgeschaut und habe das TEOPFER Babypuder entdeckt. Die neue Zusammensetzung enthält:
Distarch Phosphate, Zinc Oxide, Triticum Vulgare (Wheat) Bran Extract, Calendula Officinalis Flower Extract, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tocopherol, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract
und ist damit unbedenklich.
Auch für die Mütter unter uns ist das eine gute Sache für Babys, da es weder Talc noch Silica beinhaltet. Im Gegensatz zum Lidschatten oder Rouge, bei dem mich diese Zusatzstoffe weniger stören, sollten sie im Babypuder nicht enthalten sein. (Finde ich zumindest)
75g kosten übrigens 3,29 und gibt es in der Drogerie oder auch bei amazon.de
Was macht ihr bei fettigen Haaren, die ihr noch nicht waschen wollt?
Viele Grüße
die Ente
Ich nehme das Lush Trockenshampoo" No Drought" und bin damit sehr zufrieden. Man braucht auch, zumindest bei meinem dünnen Haar, sehr wenig, so dass ich selbst mit der Probe bestimmt ein dutzend Anwendungen hatte, wenn nicht sogar mehr.
AntwortenLöschenMit Inhaltsstoffen kenne ich micht nicht so aus... Klar, einatmen sollte man es nicht, ist auch Talkum drin, aber es ist ja ein Puder und kein Spray.
Vorher hab ich eine Weile das Schauma-Spray genommen, da roch das ganze Bad danach und das ist glaub ich auch auf Dauer nicht so gut. Und ich hatte das Gefühl, dass es meine Kopfhaut zusätzlich reizt oder austrocknet.