Freitag, 10. Januar 2014

Produkttest - Alverde Lidschatten Mono Matt


Leider lassen sich auch in Lidschatten eine Menge Schadstoffe finden, wenn man sie denn sucht ;)

Die quattro Paletten von Alverde zum beispiel beinhalten u.a. Chrom (Achtung an alle Nickelallergiker dort besteht häufig eine Kreuzallergie) und sind daher nicht sehr empfehlenswert. Die Alverde Mono Matt Lidschatten sind jedoch (bis auf Talc und Silica, das nicht eingeatmet werden sollten) schadstofffrei und vegan.
Aufgrund der eher kleinen Auswahl, habe ich mir alle drei gekauft und möchte sie euch heute vorstellen. Es gibt sie in den Farben warm vanilla, satin taupe und midnight blue


Die Lidschatten sind in einer Plastikdose verpackt und umfassen ca. 1,7 g. Bei einem Preis von 2,25€ finde ich das okay.

Sie riechen, wie alle Alverdeprodukte nun mal riechen, dies aber zum Glück recht dezent.
Zur Textur, die Lidschatten sind sehr pudrig gut pigmentiert und ich finde sie sehr angenehm zu tragen.

Sie lassen sich auch gut kombinieren, allerdings verrutschen sie ohne Lidschattenbasis am Ende des Tages etwas, (aber ich kenne keinen Lidschatten, der den kompletten Tag durchhält).


Ich  kann sie euch also guten Gewissens weiterempfehlen. :-)

Viele Grüße
die Ente

P.S.: ich suche seit Wochen eine schadstofffreie Lidschattenbasis, -primer, -base oder wie auch immer man es nennen will, aber sowas scheint es nicht zu geben. Leider....kennt ihr eine?


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen