Montag, 6. Januar 2014

Produkttest Teil II - Shampoobar der Naturseifen Manufaktur Uckermark

 Eigentlich wollte ich gestern schon über das Honig-Glanzshampoo bzw. Luxus Honigshampoo der Naturseifen Manufaktur Uckermark berichten, allerdings waren meine Haare (am dritten Tag nach der Wäsche mit dem Zitronenshampoo) gar nicht so schlimm fettig, dass ich mir dachte, mit einem Zopf kommst du sogar noch einen weiteren Tag ohne Wäsche hin.
Darum berichte ich "erst" heute über meine zweite Probe: Das Luxus-Honig-Shampoo der Naturseifen Manufaktur Uckermark.
Zu der Herstellung und dem allgemeinen Drumrum, habe ich in einem anderen Post geschrieben, denn ihr hier noch mal aufrufen könnt.
Nun aber zum Shampoo.


Auch das Luxus-Honig-shampoo wird in fester Form geliefert und riecht wirklich sehr sehr sehr gut nach Honig. Zum Produkt findet man auf der Homepage folgende Infos:


 Luxus- Honigshampoo
Dieses wunderbar duftende Shampoo enthält reinen Honig, kaltgepresste Pflanzenöle, Pflanzenextrakte und Weizenproteine, die der Kopfhaut Feuchtigkeit spenden und dem Haar helfen, sich auf ganz natürliche Weise zu regenerieren und fühlbar weicher zu werden.

Besonders in der kalten Jahreszeit, wenn Heizungsluft die Haut und die Haare austrocknen lässt, kann Honig mit seinen Enzymen helfen, Haarausfall vorzubeugen und dem Haar Glanz und Geschmeidigkeit zu verleihen.
Im Gegensatz zu vielen Anbietern verwenden wir in unseren Shampoos prinzipiell kein billiges Mineralöl, kein Silikon und auch kein aggressives (aber billiges) Sodium Lauryl Sulfat, sondern ein ecocertifiziertes und sanftes Tensid, welches die Kopfhaut nicht reizt.

Die Anwendung des Shampoos ist denkbar einfach: Shampoobar über das nasse Haar reiben, mit den Händen aufschäumen und einkneten, auswaschen, fertig. Eine einmalige Wäsche genügt und Haarkuren oder Spülung sind überflüssig.  Das Shampoo ist sehr ergiebig (ca. 70 Haarwäschen) und dazu noch praktisch (auch für unterwegs..outdoor und Flugreisen) und umweltfreundlich, da nun die Plastikflasche nicht mehr nötig ist. 
    Frischgewicht : 55 g
    für jedes Haar geeignet, auch für empfindliche Kopfhaut
    Duft: sinnlich pudrig, cremig, nach Honig, Vanille und Zitrone
    Farbe: beige/gelb
 

Die Inhaltsstoffe sind folgende: Lathanol® LAL(ecozertifiziert), Meersalz (Maris Sal),Honig (Mel), Glyzerin, pflanzlich (Glycerol), Jojobaöl (Simmondsia Chinensis), Weizenkeimöl (Triticum Vulgare (Wheat Germ) Oil), Rapsöl (Brassica Campestris Oleifera Oil, Parfum, Lecithin, Klettenwurzelextrakt (Arctium Lappa Root Extract), Hydroxypropyl Guar, Hydrxypropyldrimonium Chloride, Weizenprotein (Hydrolyzed  Wheat Protein).

Auch hier habe ich meine Haare unter der Dusche nass gemacht und das Shampoostück über meine Haare gestrichen, den Schaum einmassiert, das Ganze ausgespült und fabei schon gemerkt, dass sie etwas verknotet waren. Ich habe beim Ausspülung noch versucht, die Haare etwas zu "entknoten" und bin dann anschließend mit einem krobzinkigen Kamm durchgegangen. Das war dieses mal wirklich schwierig.
Da ich ein bisschen früher aus dem Haus musste, habe ich meine Haare anschließend geföhnt und bis jetzt offengetragen. Der Glanz der Haare ist wirklich der Hammer und ich kann mich nicht erinnenn, wenn ich meine Haare das letzte mal den ganzen Tag, ohne sie zwischen durchzukämmen, offen getragen habe. Und ich bin noch zufrieden mit ihrem Aussehen!
(Ich habe sehr dünnes, feines Haar und die sehen nach einer Weile ohne Kämmen einfach sehr futzelig aus :-)
Auch den Duft der Haare finde ich klasse.

Bevor ich ein Urteil darüber abgebe, welches der beiden Shampoobars der Naturseifen Manufaktur Uckermark ich besser finde, möchte ich das Luxus Honig Shampoo noch ein zweites mal testen
Dann erzähle ich euch mehr :)
Viele Grüße
Die Ente


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen