Donnerstag, 19. Dezember 2013

Abschminkroutine bei trockener und empfindlicher Haut

Meine Abschminkroutine habe ich mittlerweile auf drei Bestandteile reduziert.
Kokosöl, Wasser und Natron.
Ein wenig Kokosöl in den Händen verflüssigen und über das Gesicht und die geschlossenen Augen streichen. Dann mit einem Wattepad abnehmen. Anschließen das Natron-Gesichtswasser auf ein neues Wattepadgeben und erneut über das Gesicht fahren.
Fertig.
Wie man auf dem Foto sehen kann, habe ich mein Natron-Wassergemisch einfach in eine kleine Sprühflasche von Butlers gefüllt.
Seitdem ich mich so abschminke benötige ich keine Creme mehr und meine Haut spannt nicht und ist schön weich. Anfangs habe ich nach dem Gesichtwasser immer noch ein wenig Kokosöl auf dem Gesicht verteilt, aber mittlerweile vergess ich das meistens. Anscheinend trocknet diese Variante meine Haut einfach nicht so aus, wie es Tenside oder andere Gesichtswasser tun würden. Und das obwohl sonst im Winter stark mit trockener Haut zu kämpfen hatte. Sobald ich mich abgeschminkt habe, hatte ich lauter rote Pünktchen neben den Augen und auf den Wangenknochen. Zunächst dachte ich, das sei eine Allergie, aber seitdem ich keine Tenside und kalkhaltiges Wasser mehr an mein Gesicht lasse, ist das weg. Mittlerweile kann ich beim Duschen sogar wieder Wasser über mein Gesicht laufen lassen und habe hinterher keine Probleme mehr.
Viele Grüße
Ente

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen