Sonntag, 2. Februar 2014

Benecos HAUL

In dem Naturkaufhaus, bei dem ich ab und zu mal vorbeischaue gibt es seit Neustem ein Regal mit benecos Produkten.
Die musste ich mir natürlich mal genauer anschauen und habe auch promt ein paar Dinge mitgenommen.

Zum einen das benecos Natural Powder Blush in der Farbe "mallow rose"






Ich war mit dem Alterra rouge in letzter Zeit nicht mehr so zufrieden, da es doch sehr starke Glitzerpatikel enthält. Auf folgendem Bild sieht man den Unterschied der beiden Rouges (abgesehen von der doch recht unterschiedlichen Farbe) ganz gut: Das Alterra Rouge enthält richtig große Glimmerpatikel, das von benecos hingegen nicht.


Ich bin mit der Konsistenz und Haltbarkeit des Rouges sehr zufrieden und werde mir bei Gelegenheit auch mal das bronzefarbene anschauen.
 Aufgetragen sieht das Rouge so aus:


 Das benecos rouge hat ein BDIH-Siegel für Kontrollierte Naturkosmetik und kostet bei 5,5gr 3,99€ ein Preis, der mich überrascht hat, immerhin enthält das Rouge außer Talc keine negativen Inhaltsstoffe und vor allem auch keine Dufstoffe, was ich sehr angenehm finde.

Die Inhaltsstoffe sind:
TALC, MICA, KAOLIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, MAGNESIUM STEARATE, GLYCERYL CAPRYLATE, P-ANISIC ACID, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, [+/- (MAY CONTAIN) CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77742, CI 75470, TIN OXIDE]

Außerdem war ich noch auf der Suche nach einem Puder und habe daher das benecos Natural compact powder in der Farbe "porcelain" gekauft. Ein heller Ton, der zu meiner Hautfarbe gut passt, wobei der porcelain etwas irre führend ist, da es soooo hell nun auch wieder nicht ist...
Eine sehr gute Deckkraft hat das Puder nicht, ich wollte es aber auch eher als mattierendes, leicht deckendes  und fixierendes Puder verwenden und dafür erfüllt es seinen Job sehr gut.

Die Inhaltsstoffe lauten:
TALC, MICA, CI 77891, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, KAOLIN, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, MAGNESIUM, STEARATE, GLYCERYL CAPRYLATE, CI 77491, CI 77492, CI 77499, P-ANISIC ACID, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL
und das Produkt hat ebenfalls das BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik.
9gr kosten 4,99€

Und an dem benecos Natural Mono Eyeshadow in der Farbe "so what?" konnte ich nicht vorbeigehen...

Alle, die auf der Suche nach einer schadstofffreien Alternative zum Alverde gebackener Lidschatten "Elegant Beige" sind,  soltlen sich diesen Lidschatten von benecos mal genauer ansehen, die Farben und Konsitenz sind sich sehr ähnlich, wobei ich über den Auftrag vom Alverde Lidschatten nichts sagen kann.
Auch hier gibt es ein BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik und 2gr kosten 2,99€.

Die Inhaltstoffe sind ebenfalls empfehlenswert:
TALC, MICA, KAOLIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, Cl 77491, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, MAGNESIUM STEARATE, GLYCERYL CAPRYLATE, Cl 77891, Cl 77492, Cl 77499, P-ANISIC ACID, TIN OXIDE, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL




Die Pigmentierung finde ich sehr gut und auch die Haltbarkeit hat mich überzeugt, wobei ich immernoch auf der Suche nach einer guten Lidschattenbasis bin, die mir da noch weiterhelfen könnte....

Kennt ihr die Produkte von benecos? Was habt ich davon schon ausprobert?
Liebe Grüße
Die Ente

2 Kommentare:

  1. Ich mag Benecos als Marke sehr gern. Sie haben viele gute Produkte und die Preise sind sehr fair.
    Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

    AntwortenLöschen