Donnerstag, 4. Dezember 2014

Damals und heute: Was wurde aus Haarewaschen mit Khadi Shikakai Pulver?

Mein Post zur Vorstellung des Khaid Shikakai Pulvers liegt nun auch schon wieder eine Weile zurück und ich wollte gern ein Fazit darüber schreiben.




Um es vorweg zu nehmen: Ich bin von der Wirkung des Pulvers immer noch sehr angetan. Es reinigt meine Haare und Kopfhaut sehr gut und besteht dabei aus nur einem Inhaltsstoff (Acacia Concinna, eine Akaziengattung). Meine Haare glänzen nach der Anwendung und sind richtig gut sauber.
Dennoch verwende ich das Pulver nicht für jede Haarwäsche. Zum einen, da es in der Anwenung wirklich aufwändig ist. Man muss das Pulver zunächt anrühren und eine Weile auf der Kopfhaut wirken lassen. Zum anderen ist der Geruch des Pulvers nicht sehr angenehm und verfliegt nicht sofort. Bei einem Preis von 6,50€ für 150g ist es auch nicht ein sonderlich günstiges Produkt.
Für Reisen oder "mal eben schnell Haarewaschen" ist es daher nicht geeignet und damit für mich kein alleiniger Favorit in Sachen Haarshampoo. In Abwechslung mit meinen Shampoobars verwende ich das Pulver aber nach wie vor sehr gern.

Viele Grüße

Die Ente

1 Kommentar:

  1. Hach ja, das Puder hatte ich ja auch schon mehrfach im Auge, aber irgendwie schreckt mich der Aufwand einfach zu sehr ab. Ich bin eher mag´s lieber einfach und zügig beim Haare waschen...

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent :)

    AntwortenLöschen