Zunächst habe ich getestet, wie ich mit reiner Sheabutter als Lippenpflege zurecht komme und ob sie mir auch Pickel um den Mund herum berschert. Tut sie nicht und damit kam ich zur nächsten Frage: Wie bekommen ich die Sheabutter unterwegs "mal eben schnell" auf die Lippen ohne die Finger verwenden zu müssen?
Da Sheabutter in der Konsistenz relativ fest ist und nicht schnell flüssig wird, ist mir die Idee gekommen, etwas Sheabutter in einen alten Lippenpflegestift zu "quetschen". Fertig.
So simpel und so praktisch.
Folgendes habe ich dazu gemacht:
1. Einen Klumpen reine Sheabutter mit den Händen erwärmen:
2. und eine Rolle formen:
4. Das Ganze dann für zwei Minuten in den Tiefkühler stellen
5. ein paar mal hoch und runterdrehen um zu prüfen, ob die Sheabutter mitspielt oder nochmal fester in den Stift gedrückt werden muss.
5. fertig
- sehr günstiger Preis
- die Lippenpflege hat nur einen Inhaltsstoff
- praktisch für unterwegs
Benutzt ihr Sheabutter?
Viele Grüße
Die Ente
Tolle Idee!
AntwortenLöschenIch habe auch Sheabutter zuhause, benutze sie jedoch nur abends, wenn überhaupt. Ich werde das mal ausprobieren.
Ganz liebe Grüße!
Unser Bioladen hat seit ein paar Wochen Betepulver im Sortiment. Ob das funktionieren würde? Sheabutter habe ich daheim, benutze ich aber nur sehr selten.
AntwortenLöschenWas für eine schöne Idee! :) Sheabutter mag ich auch sehr gerne, da ich im Moment noch keine super trockenen Lippen habe gehen für mich auch "normale" Lippenpflegestifte, die etwas besser duften als Sheabutter :D Im kalten Winter werde ich aber vielleicht wieder darauf zurückgreifen :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Julia :)