Samstag, 8. März 2014

Aufgebraucht

Auch begebe mich mal unter die Müllsammler und zeige euch, was ich in den letzten Wochen so aufgebraucht habe und was ich davon nachkaufen würde.






Balea med Deo Zerstäuber -  Habe ich mir zu Beginn meiner Suche nach aluminiumfreien Deos gekauft, nochmal werde ich das allerdings nicht tun. Die Deowirkung war bei mir gleich null und nach der Rasur hat das Produkt (dank des hohen Alkoholanteils) zu einer Hüpfpartie im Bad geführt...

Lavera Mango-Avocado Color Glanz Haarkur - die Wirkung ist nicht schlecht, aber die Traubenhaarkur gefällt mir besser. Auch bin ich kein großer Freund von künstlichem Mandarinenduft, nach dem die Kur seltsamerweise riecht...

Pflegemilch Bio Olivenöl von Florena - Die Pflegewirkung gefällt mir sehr gut und auch der Geruch ist angenehm. Momentan bin ich allerdings eher auf dem Öl-Trip, ein Nachkauf des Produkts ist aber denkbar

Wolkenseifen Deocreme Weekender - sehr angenehmer, dezenter Geruch und tolle Deowirkung. Das Prdoukt wurde schon nachgekauft :)

Wolkenseifen Brokkolisamenöl - die Ölkur für die Haare ist nicht schlecht, mir zum Nachkaufen aber zu teuer. Kokosöl zieht bei mir genauso gut in die Haare ein und ist ein günstiger Ersatz.

ebelin Bio - Wattepads - ich mag die Pads super gern, sie fusseln nicht, haben eine gute Textur und wenn man schon so wenig nachhaltige Produkte wie Wattepads benutzt, tut man mit diesem Produkt der Umwelt wenigstens noch was Gutes, indem man dem WWF spendet.

Siriderma Feuchtigkeitscreme (Probe) - sehr wässrige Creme, die ich nur noch gegen fliegende Haare oder als Handcreme verwendet habe, mir gefällt der Geruch irgendwie auch nicht. Außerdem sind PEG Emulgatoren drin, dieses Produkt würde ich mir daher nicht kaufen.

Liebe Grüße

Die Ente

4 Kommentare:

  1. Hm, na dann bleibe ich wohl auch bei meinem geliebten Kokosöl fürs Haar.
    Und stimmt, die Pads von ebelin sind super.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Wolkenseifen Deos sind toll. Auch wenn ich zur Zeit andere teste, würde ich wohl nie ganz auf Wolkenseifen verzichten wollen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche testest du denn? Hast du eine empfehlenswerte "Konkurrenz" gefunden? :)
      Liebe Grüße
      Die Ente

      Löschen
  3. Spannend, dass wir so unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht haben. Vielleicht liegt es am Haartyp oder daran ob man gefärbte Haare hat oder nicht?
    Liebe Grüße
    Die Ente

    AntwortenLöschen